Happy Insta Girls Nikolaus Blog Hop

Der Nikolaus war da!

ich bin ganz aufgeregt über meinen allerersten Blog Hop wo ich von der liebe Birka dazu eingeladen wurde. Hier hat sich eine liebe Mädelsgruppe auf Instagram gefunden die natürlich eines gemeinsam verbindet - das Kreativsein. Und damit man nicht nur einfach seine eigenen Werke zeigt,  ist die tolle Idee geboren worden, dies mit einem Blog Hop zu verbinden. So hat man die Möglichkeit die wunderbaren Werke (und dieses mal mit einer fiesen Brise .. muahaha, dazu gleich mehr) aller Mädels durch das Besuchen des jeweiligen Blogs zu verbinden - wohoooo :)

Im wunderbaren Weihnachtsmonat ist man natürlich dazu eingeladen ein winterliches Thema zu wählen: NIKOLAUS! :) Und damit nicht genug! Man sollte ein schönes "Mini-Kit" zusammenschnüren, welches die Einkaufsünden des Basteln beinhalteten .. muhahaha was ein Spaß dachte ich mir!! Und wie ich dann so auf die Suche nach echten echten Sünden gegangen bin wusste ich gar nicht so recht was ich da einpacken soll. Ich wollte nicht was völlig schreckliches versenden aber natürlich auch nicht aus dem Thema rausfallen und wie ich da so meine Schätze durchgegangen bin, bin ich wirklich auf den ein oder anderen  Schatz gestoßen!! Der wurde erst mal lieb gestreichelt und schon mal platziert, dass ich ihn ganz bald verwende....
Heute zeige ich euch die Karte für den Nikolaus Hop UND die Utensilien aus dem "Mini-Kit" meiner Wichteline. Mit dem Kit werde ich dann im Januar was tolles basteln (na schauen wir mal!! hihihi).

Sooo dann legen wir mal los :)

Am 25. November war es dann soweit - ich habe meine Tauschkarte von der lieben Wichteline Julia erhalten. Der Umschlag war richtig dick und ich dachte schon "Oh Schreck" was hat sie alles eingepackt?! Und aus dem dicken dicken Umschlag kamen diese zwei tollen Umschläge UUUND das tolle WashiTape-Goodie! Ich liiiiebe WashiTape, das kann immer in allen Farben gebrauchen. Nun seht selbst:



Noch mal in Nahaufnahme das süße Tag mit der noch süßeren Schleife <3 ich liebe Schleifen und Glitzer und in Kombi.... natürlich ein Traum!! :)


Als nächstes habe ich ihre tolle Karte ausgepackt. Ich habe mich sehr gefreut. Ich liebe Sterne und die tollen weichen Farben :) Die bekommt ein tolles Plätzchen !!! :)



Danach habe ich mich an das auspacken des "Mini-kits" gewagt... 
die süße Schleife wurde noch mal bewundert und dann kam der Inhalt zum Vorschein.... 



Huch... gar nicht so schlimm wie schon befürchtet hatte nach dem was ich so in unserer Gruppe gelesen hatte!!! :D :D




Damit werde ich hoffentlich was schönes zusammen stellen können. Es sind zwar ganz andere Dinge die ich momentan nicht benutzen würde, aber so bleibt es spannend und ist letztlich auch eine Herausforderung! :) ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf. 


Noch mal vielen lieben Dank Julia für deine Karte und für dein Kit. Ich bin gespannt was ich daraus machen werde :) und nun seht ihr noch meine Karte die ich für Wiebke gebastelt habe:





Sooo und falls ihr jetzt gar nicht mehr wisst wer eigentlich mitmacht, hier noch mal aaaaaalle Mädels die beim Bloghoppen mitmachen:


Schön dass ihr hier ward und ich wünsche euch einen tollen Nikolaus-Tag :)

Kommentare:

  1. Oh, das finde ich ja toll! Das Hohoho aus dem Hintergrund im ausgestanzenten Hoho finde ich einfach genial! Richtig schön weihnachtlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebe Katrin! Es tut mir leid. :D Ich bin sehr gespannt was du mit den Sachen machst. ;) Deine Karte ist toll. Ich finde es super wie du das Pattern Paper integriert hast. :) Liebste Grüße und einen tollen 2. Advent, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, wie witzig, Claudia und du hatten da wohl die selbe Idee^^ Tolle Karte, einfach toll!!! Das Schäfchen steht schon länger auf meiner Wunschliste und es passt so toll auf deine Karte.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... ja das haben Claudia und ich auch heute morgen festgestellt :D witzig :)
      Dir auch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  4. Katrin, was für eine süße Karte. Cool gestanzt, cool unterlegt, cooles Schaf und dann der Mistelzweig! Jetzt braucht es noch ein zweites Schaf! ;)
    Schönen Schrott hast Du bekommen (finde ich) - da machst Du bestimmt was geniales draus!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, so schrottig war das gar nicht! Damit zauberst du bestimmt tolle Karten!
    Den Mistelzweig hab ich erst gar nicht gesehen - großartiges Detail :D Komm bestimmt gleich ein Schäflein um die Ecke...

    Einen schönen 2. Advent noch und viele liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
  6. Ganz viele wunderbare Elemente finden sich auf Deiner Karte! Echt klasse! Ich liebe Karten, bei denen man immer wieder ein neues Detail entdecken kann ;o) Hab noch einen schönen Nikolausabend!

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja die schönste Karte des Hops! (schleim schleim schleim) Ich liebe deine Karte für wahrlich und außerordentlich! Kraftpapier und Wasserfarben, das ist wohl das Geheimrezept. Ich danke dir für dein kleines Päckchen voller Freude und wünsche einen schönen 2. Advent! :)

    AntwortenLöschen
  8. oh man, ich erblasse vor Neud! Beim nächsten Schrottwichteln will ich aber auch dass Julia mich beschenkt.. das sit ja toll! Und sie ist die verpackungsqueen!! Aber deine Karte, ach,die ist auch totaaal entzückend!!! und wie das Schaf unter dem Mistelzweig steht.. ohh.. ich hoffe mittlerweile kam mal jemand und hat ihm ein Küsschen gegeben ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bastelzwilling :* (mein neues Lieblingswort dank Wiebke :D ) Ich find es immer noch total witzig und schön dass wir echt die gleich Idee hatten und sich die Karten soooo ähnlich sehen :D man könnte ja fast meinen wir hätten uns abgesprochen ;)
    also ich glaube du hast den allerschönsten Schrott bekommen
    HDL

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Schäfchen-Karte! Wirklich witzig, dass sich deine und Claudias Karten so ähneln. Und deinen "Schrott" (also der, den du bekommen hast), hätte ich auch gerne. Ich weiß mit meinem echt so gar nix anzufangen. *heul* Aber egal, das fördert die Kreativität. So, und jetzt gehe ich mal gucken, welchen "Schrott" die liebe Wiebke von dir bekommen hat.

    AntwortenLöschen
  11. Ach, dich hat es nicht so schlimm erwischt :) Bist du erleichtert über deinen neuen Schrott?

    Deine Schäfchenkarte ist supersüß! Ich mag die Koloration total gern, er sieht ein bisschen angestaubt aus, aber in sehr, sehr niedlich!

    Liebe Grüße

    Jessa

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, das Schäfchen unter dem Mistelzweig - ich würde es sofort küssen! Wie süß!
    Na, der Schrott, den du bekommen hast, ist ja kaum als solcher zu bezeichnen! Bin ein bisschen neidisch! :D
    Anni

    AntwortenLöschen